Weitere neue Krippenfiguren für Kindergarten St. Martin

Der Vorsitzende der Werdenfelser Krippenfreunde Ferdl Brunnenmayer (li.) und sein Stellvertreter, Martin Königsdorfer, überreichten am 5. Dezember 2013 zur Freunde der Leiterin des Garmischer Pfarrkindergartens St. Martin, Schwester Monika, sieben weitere Figuren zur Ergänzung der Krippe. Mit dabei waren eine Verkündigungs-Szene, eine Herbergssuche und die Hl. Drei Könige. Martin Königsdorfer hat die Figuren gefaßt, wie man in der Künstlersprache sagt, also gemalt. Getreu dem Motto "Bilder sagen mehr als tausend Worte" können die Erzieherinnen nun den Kindern gleich die passende Szene aus der heiligen Schrift erzählen. Die Figuren wurden aus einem Teil der Erlöse des Werdenfelser Krippenspiels gekauft und nun der Katholischen Kirchenstiftung für pädagogische Zwecke zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Förderern:

Sie möchten Mitglied werden?

Tel. mobil 0170 3670 729

Tel. 08821 78462 (abends)

Online-Formular

 

Kontakt

Aktuelles

hier finden Sie  aktuelle Termine unseres Vereins

und die Kurstermine

der Krippenbauschule Garmisch-Partenkirchen

Druckversion | Sitemap
© Werdenfelser Krippenfreunde e.V. 2004-2024
Ferdinand Brunnenmayer, Von-Mueller-Straße 20, Garmisch-Partenkirchen
E-Mail: info@brunnenmayer.com